napfsuelze.de Banner


 

Startseite
Haustiere
Virtueller
Haustierschrein
Fotoalben
Downloads
Links
Übersetzerlinks
Support
Herr der Ringe
 
Gästebuch
Impressum/
Datenschutz
 
Ahnenforschung
Ehemaligen-
Datenbank
des Gutenberg-
Gymnasiums

Ein Besuch in Wuppertal

Mit dem Fotokurs der VHS Neuss und meinem frisch bei ebay geschossenen 70-210/4.0 Ofenrohr an der digitalen Minolta ging es am 30.04.07 nach Wuppertal, wo wir zuerst die Schwebebahn betrachteten und dann den Zoo besuchten.
 Schwebebahn Wuppertal Schwebebahn Wuppertal Gespannt warteten wir auf die Einfahrt der Bahnen ...
Schwebebahn Wuppertal Schwebebahn Wuppertal ... um dann zu versuchen, die Geschwindigkeit im Bild darzustellen.
Eisbär Eisbär Von Geschwindigkeit konnte beim Eisbären im Zoo allerdings keine Rede sein.
Elen Elen Auch die Elen-Antilope wirkte eher müde.
Kondor Harpye Harpye Dem Kondor pfiff ich "El Condor pasa" vor, woraufhin er interessiert seine Flügel ausbreitete. Die Harpyie war eher desinteressiert.
Erdmännchen Erdmännchen Erdmännchen Erdmännchen sind sehr dankbare Fotomotive, denn sie posieren gern in der Sonne.
Erdmännchen Erdmännchen Das Erdmännchen links im Bild putzte sich den Bauch und fiel dabei nach hinten um.
Pinguin Pinguin Pinguine suchten Abkühlung im Wasser.
Elefant Elefant Elefant Der Elefantenbulle wirkte sehr gereizt und griff gelegentlich sein Baumspielzeug an.
Flamingo  Flamingo Flamingo Flamingos
Panther Löwe Die Raubkatzengehege in Wuppertal sind nicht sehr schön, eher "Hinter Gittern - der Katzenknast".
Maus Kamel Im Gebüsch vor dem Kamelgehege waren kleine Mäuse zu sehen. Ein Wildtier im Zoo!